Die 5 besten Nahrungsmittel für maximalen Fettabbau in kurzer Zeit

Die 5 besten Nahrungsmittel für maximalen Fettabbau in kurzer Zeit
Auch wenn es noch lange bis zum Sommer erscheint, es sind nur noch wenige Wochen, bis sich die Sonne zum ersten Mal wieder meldet und die Temperaturen in einen Bereich bringt, der es uns erlaubt, in Muscle-Shirts oder auch einfach nur in der Badehose im Freien herum zu spazieren. Und wer es sich über die Weihnachtsfeiertage und generell über den Winter etwas zu gut hat gehen lassen, der muss ggf. noch ein paar mehr Kilos als normalerweise mit dem Gewicht runter, wenn pünktlich zum Sommeranfang der Six Pack gut sichtbar sein soll. Doch welche Lebensmittel sind die besten, um gute und zügige Fortschritte zu garantieren?

Lebensmittel 1: Whey Protein

Gut, Whey Protein ist nun kein direktes Lebensmittel, sondern kann in der Praxis von uns nur über Nahrungsergänzungen aufgenommen werden oder gebunden an Casein in einem Milchprotein. Und selbst wenn man sich gegenüber Supplements eher verschlossen halten möchte, die Argumente für einen Nutzen eines möglichst hochwertigen und reinen Molkenproteins wie Optimum Nutrition Protein Whey wiegen schwer. Denn Whey Protein hat einen stärkeren appetithemmenden Effekt als alle anderen Proteine. Dies konnte sogar in Studien herausgestellt werden und daher ist Whey Protein natürlich nicht nur ein sehr leicht verdauliches und hochwertiges Protein mit einem extrem hohen Anteil an essentiellen Aminosäuren, sondern auch das ideale Diät-Eiweiß.

Lebensmittel 2: Lachs

Lachs ist ein weiteres wichtiges Lebensmittel während einer Diät. Denn Lachs enthält große Mengen der essentiellen Omega-3-Fettsäuren. Diese sind nicht nur gesundheitlich von Vorteil, sondern helfen auch den Fettstoffwechsel anzuregen und die Regeneration zu optimieren. Das nimmt natürlich während einer kalorienreduzierten Diät einen ganz besonderen Stellenwert ein. Wer kein Fisch mag, sollte unbedingt ein hochkonzentriertes Fischölprodukt wie Optimum Nutrition Fish Oil einnehmen. Auf täglicher Basis. Für alle Fischesser gilt: 2-3 mal pro Woche sollte fetter Seefisch auf den Teller kommen.

Lebensmittel 3: Eier

Eier sind die wohl besten Proteinlieferanten, die wir finden können auf natürlichem Wege. Kein anderes in der Natur vorkommendes Einzelprotein hat eine derart hohe biologische Wertigkeit, wie das Vollei. Und insbesondere während der Diät, wenn die Gesamtkalorienzufuhr sowieso eingeschränkt ist, sollte speziell auf eine hochwertige Nahrungszufuhr mit viel Qualität geachtet werden, um sicherzugehen, dass alle wichtigen Nährstoffe in ausreichendem Maße vorhanden sind.

Lebensmittel 4: Gemüse

Gemüse ist zwar kein einzelnes Lebensmittel, sondern eine ganze Lebensmittel Gruppe, doch hier kann man eigentlich nur etwas falsch machen, wenn man darauf verzichtet. Je vielfältiger das Gemüseangebot während der Diät, desto besser. An Tagen, an denen man wenig oder gar kein Gemüse isst - was vor allem in der Diät eher selten sein sollte - kann auch auf ein hochwertiges Vitaminpräparat wie Ironmaxx Multi-Vitamin zurückgegriffen werden. Allerdings sollte klar gesagt sein, dass es sich hierbei nur um eine Ergänzung handelt und Gemüse weiterhin auch bei der Einnahme eines Vitaminpräparates wichtiger Bestandteil der Diäternährung sein sollte. Nicht nur aufgrund der Mikronährstoffe die im Gemüse in großer Zahl enthalten sind, sondern auch aufgrund des hohen Ballaststoffgehaltes und des hohen Volumens bei gleichzeitig geringer Energiedichte. Sprich, Gemüse sättigt lange und gut.

Lebensmittel 5: Grüner Tee

Der grüne Tee ist für Sportler im Allgemeinen sehr interessant und sollte absolut das Getränk Nummer 1 für Diätwillige sein. Denn grüner Tee enthält viele sekundäre Pflanzenstoffe und Gerbstoffe und außerdem Katechine, die letztlich die Fettfreisetzung und dadurch auch den Fettabbau beschleunigen und unterstützen. Allerdings ist der Geschmack des grünen Tees mit Sicherheit etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht auch nicht jedermanns Sache. Daher sollte man beim Verzicht auf das Trinken von grünem Tee über eine hochkonzentrierte Ergänzung wie sie in Ironmaxx Grüntee Extrakt enthalten ist nachdenken.

Fazit

Beachtet man diese 5 Lebensmittel in seiner Diätplanung besonders bzw. legt man besonderen Wert darauf, wird einem die Diät mit Sicherheit um einiges leichter fallen und der Fettabbau wird schneller ersichtlich und deutlich einfacher!
Tags: Fettabbau Diät

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.