4 Fakten weshalb das Training dein Sexleben positiv beeinflussen kann

Was hat Sport und insbesondere Kraftsport mit Sex am Hut und warum kann das Workout und auch dein Fitnesslifestyle deine Sexualleben verbessern? – Wir sagen es dir!

1. Steigere deine Ausdauerfähigkeiten im Bett!

Wer sich mehr Ausdauer im Bett wünscht, der sollte ebenfalls sportliches Training absolvieren. Kraftsport bietet sich sehr gut an, um den Unterkörper muskulöser zu machen und so auch den Beckenboden zu stärken. Durch einen höheren Muskelanteil im gesamten Hüft- und Beckenbereich, wirst du deine Muskulatur besser und gezielter kontrollieren und dich besser bei sexuellen Tätigkeiten bewegen können. Diese Vorzüge führen folglich, auch in Kombination von gesunder Ernährung, zu einer verbesserten Ausdauer im Bett.

2. Kraft und Beweglichkeit haben einen großen Einfluss!

Neben den direkten Effekten auf das Testosteron und die Durchblutung, kannst du durch deine Workouts auch Frauen mit einer gewissen Beweglichkeit, Koordination und Stärke beeindrucken. Frauen wollen keine „Telefonzelle“ in ihrem Bett haben, welche sich nicht bewegen kann und schon nach 5 Minuten einknickt, wenn eine Position gehalten werden muss. Aus diesem Grund ist es immer von Vorteil eine gewisse Muskelmasse zu besitzen, um sich beispielsweise abstützen und bewegen zu können – so steigt auch der Spaßfaktor. Halte dich beweglich und baue eine gewisse Muskulatur auf!

3. Bessere Durchblutung deines Körpers!

Wer kontinuierlich Sport treibt, der regt die Durchblutung seiner Muskulatur extrem an. Dies betrifft natürlich ebenso die Muskulatur deines Unterkörpers. Neben einer verbesserten Durchblutung, welche dir bei deiner Standhaftigkeit im Bett hilft, wird außerdem dein Hormonhaushalt angeregt. Besonders das Sexualhormon Testosteron kann durch Sport vom Organismus in höheren Dosen synthetisiert werden. Dies hat zur Folge, dass deine sexuelle Lust, aber ebenso deine Erektionsfähigkeit erhöht wird. Auch die Stoffwechselanregung und viele weitere Prozesse können deine Stehkraft im Bett stark unterstützen. Viele Studien zeigen, dass sportliche Männer oft im hohen Alter wesentlich weniger Probleme mit einer gewünschten Erektion aufweisen, als unsportliche Männer. Durch eine fitnessorientierte Ernährung wirst du den genannten Effekt nochmals stark verbessern können. Achte besonders auf die Aufnahme der B-Vitamine, von Vitamin C und Zink, Magnesium sowie auf den Konsum von ausreichend hochwertigen Proteinen!

4. Das Selbstbewusstsein hat einen großen Einfluss!

Kommen wir zu psychologischen Effekten, die bei Männern sehr viel bewirken können, selbst wenn viele sie unterschätzen. Wer noch mit 16 Jahren das Gefühl hatte, alle 15 Minuten seine Freundin ins Schlafzimmer zu tragen, wird dies jedoch mit 30 oder 40 evtl. nicht mehr verspüren. Dieses Phänomen ist auch nicht unbedingt negativ, doch kann es ein Problem sein. Neben der abnehmenden Lust schleicht sich dann gerne ein reduziertes Selbstbewusstsein ein, was oft an der körperlichen Verfassung liegt. Es wird nur noch „bequemer“ Sex ausgeführt und neue Sachen sind irgendwie auch nicht mehr interessant. Neben evtl. einer eingeschlafenen Beziehung ist dies oft ein Anzeichen, dass sich einer oder beiden Sexualpartner nicht so wirklich wohl in ihrer Haut fühlen – die Folge ist schwindendes Selbstbewusstsein, welches natürlich auch aus anderen Gründen entstehen kann. Egal ob Mann oder Frau, wer sich selbst nicht attraktiv findet, der ist oft beim Sex auch nicht so ausgelassen, wie er evtl. gerne wäre. Eine solche psychische Blockade kann schon vor dem eigentlichen Akt das Liebesspiel zerstören. Sport und das Formen deines Körpers kann dein Selbstbewusstsein erhöhen und somit auch dein Liebesleben stark verbessern, denn auch Sex kann sehr sportlich sein.

Fazit!

Krafttraining kann dir durch die genannten Aspekte bei deinem Sexualleben behilflich sein und dieses verbessern oder auffrischen. Sei dir im Klaren darüber wie viel Einfluss Sport (Bewegung allgemein) aber auch deine Nahrung auf deinen Hormonhaushalt besitzt. Autor: Melodie Parker
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