Salomé Kora - Leichtathletik National Team

Ich bin in der Schweiz geboren, als Tochter der Ostschweizerin Myrta und dem Beniner Daniel. 
Im Jahr 2012 machte ich die Matura und im Jahr 2020 schloss ich den Master an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen ab, wo ich das Studium neben meiner sportlichen Karriere absolvierte. 
Durch hartes, aber smartes Training, bei dem ich mich regelmässig mit der starken nationalen Konkurrenz messen kann, möchte ich an die europäische Spitze vorrücken und mich an den Olympischen Spielen 2024 in Paris dank einer Zeit von unter 11 Sekunden für das Finale der Besten acht Sprinterinnen dieser Welt qualifizieren.

Zusammenarbeit mit den Besten


Um eine maximal Leistung auf Weltklasse-Niveau zu bringen, ist mein Körper, mein physische und mentale Gesundheit, das grösste Kapital. Hier vertraue ich auf die Dienste von PowerFood und deren Marke PowerFood One und mir ist es wichtig, mit den besten des Faches zusammen zu arbeiten.