5 Tipps um deine Form möglichst schnell zu verbessern!

Du willst deine Form verbessern und diesen Sommer richtig gut aussehen? Dann wird die Zeit langsam ganz schön knapp. Wir möchten dir in diesem Artikel Tipps geben, damit du in kurzer Zeit alles aus dir herausholen kannst!

1. Direkt in die Diät!

Deine Form wird durch eine Diät IMMER besser. Selbst wenn du etwas Muskelmasse verlierst, wirkt ein muskulöser und definierter Körper wesentlich kräftiger und athletischer als ein „massiger“ Körper mit höherem Körperfettanteil. Demnach solltest du deine Kalorienzufuhr reduzieren. Starte bei 300 Kcal unter deinem täglichen Kalorienbedarf und arbeite dich bis rund 500 Kcal unter den Bedarf. Je kürzer der Zeitraum ist, bis deine Figur verbessert sein soll, desto mehr musst du reduzieren, aber VORSICHT – wenn dein Training weiterhin laufen soll und du nicht in ein Übertraining schliddern möchtest, dann solltest du nur so viel reduzieren wie nötig ist. Hierfür beobachtest du deine Form und die Reduktion deines Körperfettes über die Woche. Ohne Diät hast du keine Chance.

2. Eine strenge sportive Ernährung!

Neben der auszuführenden Diät, solltest deine Ernährung möglichst sportiv gestaltet werden. Eine hohe Proteinzufuhr mit allen wichtigen essentiellen Aminosäuren sowie wichtigen Fetten ist ebenso wichtig, wie die Reduktion von Kohlenhydraten. Kohlenhydrate sollten nicht komplett gestrichen, allerdings nur bewusst konsumiert werden. Möglichst komplexe Kohlenhydrate mit vielen Ballaststoffen und wenig Zucker, der deinen Blutzucker zu ins Schwanken bringt. Achte ebenso unbedingt auf die Zufuhr aller wichtigen Mikronährstoffe! Ohne eine sportive Ernährung wirst du deine Leistung und Gesundheit evtl. verschlechtern.

3. Trainingsfrequenz erhöhen!

Erhöhe deine Trainingsfrequenz und reduziere wenn nötig deine Arbeitsgewichte. Du solltest auf deinen Körper hören und dementsprechend agieren. Wenn dein Körper trotz höherer Belastung und weniger Energie dein Trainingspensum verkraftet – in Ordnung. Merkst du einen Leistungsabfall, fühlst du dich erschöpft usw. solltest du deine Trainingsgewichte etwas reduzieren. Die höhere Trainingsfrequenz unterstützt deine Fettoxidation und trainiert diese – du nimmst effektiver ab und hältst deine Muskulatur fit bzw. kannst bei einem höheren Körperfettanteil sogar an Muskelmasse aufbauen. Um dein Ziel zu erreichen musst du deinen Körper weiter intensiv trainieren, nicht zu schwer, um eine Überforderung des Körpers vorzubeugen.

4. Gezielt große Muskelgruppen trainieren!

Das Training großer Muskelgruppen führt nicht nur zu einem höheres Kalorienverbrauch, sondern ebenso zu einer vermehrten Ausschüttung von Wachstumshormonen. Diese Wiederum beeinflussen das Muskelwachstum und auch die Reduktion des Körperfettes. Du siehst, durch das Training großer Muskelgruppen hast du nur Vorteile – insbesondere in einer Definitionsphase.

5. Viel Regeneration!

Einer der wichtigsten Punkte. Wer in einer Diät ist, trotzdem viel trainiert und Energie verbraucht sowie den Körper belastet, der braucht ebenso viel Regeneration. Achte in einer solchen Phase auf ausreichend Schlaf, viele Ruhephasen und abschalten vom Alltag. Ohne dass du gezielt mehr Ruhezeit einplanst wird es schwer dein Ziel zu erreichen!

Durchhalten!

Am Ende liegt es an dir ob du es schaffst. Ist dein Wille groß genug und ist die Disziplin stark genug wirst du es schaffen. Die richtige Motivation und du hast die Chance noch einiges aus dir herauszuholen. Durchhalten ist angesagt, denn nur wer es schafft seine Ziele auch effizient zu verfolgen wird am Ende erfolgreich sein! Autor: Melodie Parker
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