4 Gründe warum du das Fett an deinem Bauch nicht verlierst!

Mit einem Six Pack im Sommer aufwarten zu können, das ist sicherlich die Königsdisziplin des Aesthetic-Fitness Sports, nicht wahr? Wir wetten, dass wenn wir 100 FitnessFreaks fragen würden, ob sie lieber einen gerippten Bauch oder einen gemeißelten Rücken hätten, ein Großteil würde sich für den Bauch entscheiden. Was zu 100% der oben ausgesprochenen These zuzuschreiben ist. Das ist natürlich auch vollkommen in Ordnung. Denn ein gut durchtrainierter, fettarmer Bauch ist eben auch ein echter Hingucker und sieht super aus. Allerdings muss man auch ganz deutlich feststellen, dass dies zu erreichen super schwierig ist. Hier gilt es, viel Arbeit hinein zu stecken. Ob man möchte oder nicht. Doch warum gelingt es uns oft trotzdem nicht, die letzten Reste an Körperfett am Bauch loszuwerden, um eben jenen „shredded look“ zu erreichen?

Grund 1: Inkonsequente Diätführung

Das ist definitiv der häufigste Grund, warum Diäten im Alltag scheitern. Es reicht einfach nicht aus, 5 Tage Diät zu machen, um sich dann am Wochenende zu belohnen und womöglich noch deutlich übers Ziel hinaus zu schießen. Es spricht nicht gegen gelegentliche Cheat Meals während einer Diät, doch Fakt ist nun mal trotzdem, dass auch diese mit sinkendem Körperfettanteil geringer gehalten werden müssen. Denn das gesamte System reagiert nun ein wenig sensibler und anfälliger und man muss konsequenter und härter an sich arbeiten, um von gut zu exzellent zu werden.

Grund 2: Zu viel Training

Ja, du hörst richtig! Zu viel Training kann zum Problem werden. Warum? Weil viel Training bei wenig Kalorien ein Garant für eine deutliche Steigerung des Cortisolwertes ist und dieser wiederum führt dazu, dass wir verstärkt Wasser speichern und in der Regel auch vermehrt Heißhungerattacken bekommen und damit beginnen zu „bingen“. Binges sind unkontrollierte und ungezügelte Essanfälle. Die wir im Nachhinein meist bereuen. Daher ist es speziell während der Diät auch mal angebracht die Handbremse zu ziehen und etwas entspannter an die Sache heranzugehen, anstatt sich in etwas zu verrennen und zu verbeißen.

Grund 3: Zu wenig Regeneration

Dieser Punkt knüpft dem vorherigen Punkt direkt an. Denn zu viel Training ist auch gleichzusetzen mit zu wenig Regeneration. Doch es gibt noch einen weiteren Punkt zu beachten. Das Schlafverhalten. Denn wie Wissenschaftler herausfinden konnten, führt zu wenig Schlaf dazu, dass mehr gegessen wird. Und das wiederum ist natürlich alles andere als förderlich für die eigene körperliche Entwicklung und Zielerreichung. Man sollte sich also während der Diät ausreichend Zeit zum Entspannen und Relaxen einplanen!

Grund 4: Du folgst einer Diät

Natürlich musst du zur Erreichung der Strandfigur Diät halten und in einem Kaloriendefizit unterwegs sein. Doch wenn du eine bestimmte rigide Diät verfolgst, mit dieser aber nicht klar kommst, dann wirst du sehr schnell bei Grund 1 landen. Das darf auf keinen Fall das Ziel sein. Suche dir etwas heraus das für dich passt und nicht eine vorgeschriebene betitelte Diätform. Nur so wirst du am Ende auch mit dem wohlverdienten Six Pack dastehen können!
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
Sale
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 29.90 CHF 36.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g)
CHF 32.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g)
CHF 3.80
Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g) Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g)
CHF 32.90
Sale
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90 CHF 76.90
Sale
PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps) PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps)
CHF 18.90 CHF 22.90
Sale
PowerFood One Omega 3 (120 Caps) PowerFood One Omega 3 (120 Caps)
CHF 15.90 CHF 19.90
PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs) PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs)
CHF 14.90