5 Dinge die du in jedem Fall in deiner Gym-Bag haben solltest

Es gibt unglaublich viel Fitness Equipment mit dem man produktiv arbeiten kann. Doch was ist wirklich sinnvoll? Was bringt dich wirklich weiter und was solltest du unbedingt in deiner Sporttasche dabei haben für ein produktives Training?

Must Have: Gewichtheberschuhe

Gewichtheberschuhe sind ein absolutes Must Have wenn du viel und schwer beugst. Denn dann helfen dir Gewichtheberschuhe dabei, mehr Stabilität zu erlangen während der Übungsausführung und zudem schaffst du es, mit aufrechterer Position in die tiefe Kniebeuge zu kommen, durch die leichte Erhöhung der Ferse. Alles in allem kann dir das einiges an Zusatzleistung bringen!

Must Have: Gewichthebergürtel

Über den Sinn und Nutzen eines Gewichthebergürtels für FitnessFreaks lässt sich streiten. Doch wenn man regelmäßig schwer trainiert und freie Übungen auswählt, ist der Gürtel definitiv eine Versicherung für die Gesundheit des unteren Rückens. Hier macht es keinen Sinn eine schwerwiegende Verletzung zu riskieren, nur um ein wenig mehr „Raw“ oder „Hardcore“ zu wirken.

Must Have: Versa Grips

Versa Grips sind eine bestimmte Art von Zughilfen. Sie helfen dir vor allem bei schweren Zugübungen. Und gerade im Bodybuildingbereich sind diese Zughilfen zu empfehlen. Mehr noch als im Bereich des Powerliftings. Denn gerade Bodybuilder trainieren auch im höheren Wdh-Bereich und es ist ärgerlich, wenn ein Satz Rudern abgebrochen werden muss, nur weil der Unterarm übersäuert und die Griffkraft nicht mehr standhält und nicht weil der Muskel nicht mehr mitspielt.

Must Have: Sling Shot Hip Circle

Dieses Tool stammt von Mark Bell. Mark ist ein Powerlifter auf höchstem Niveau. Man kann also davon ausgehen, dass er weiß wovon er spricht. Der Sling Shot Hip Circle ist eine Art festeres Miniband, welches man während dem Warm-Up zum Kniebeugen um die Knie schlingt. Damit werden die Abduktion und die Aktivierung der Glutes bei der Kniebeuge verstärkt und man beugt auf Dauer hin sauberer und gesünder.

Must Have: Kniebandagen

Mit Kniebandagen sind nicht die Wickelbandagen gemeint, sondern vielmehr die Überziehbandagen. Sie geben dem Knie ein wenig mehr Halt und zudem halten sie das Knie während des gesamten Trainings warm. All das zusammen wirkt sich äußerst vorteilhaft auf Leistung und Minimierung des Verletzungsrisikos aus!
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