7 Dinge die jeder Fitnessfreak an seinem Sport liebt!

Der Sport hat für jeden von uns viele Vorteile. Wir möchten dich und andere daran erinnern wie wichtig der Sport sein kann. Wenn du einmal demotiviert sein solltest oder jemandem die Vorteile des Sports aufzeigen möchtest, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich!

1. Raus aus dem Alltag!

Eines der großen Pluspunkte vom Sport ist es den Alltag hinter sich zu lassen. Einfach abschalten, jegliche Verpflichtungen hinter sich lassen und auf den Sport konzentrieren. Du schaffst so einen psychischen Ausgleich und kannst dich danach wieder besser auf andere Dinge konzentrieren. In der heutigen Zeit ist der Alltag oft sehr stressig, weshalb Sport ein guter Anker sein kann, um sich etwas von dem ganzen Stress zu distanzieren. Mache dir den Sport nicht nur körperlich, sondern auch psychisch zu nutzen!

2. Hallo Glückshormone!

Eine harte Trainingseinheit, du gibst alles, kommst vorwärts und bist mit deiner Leistung zufrieden. Nach einer intensiven Trainingseinheit gibt es nichts besseres als die Ausschüttung deiner Glückshormone. Ein Gefühl der Zufriedenheit, was dich beflügelt und dir bestätigt – JA – der Sport tut mir gut und ich fühle mich auch gut. Jeder Sportler, der krankheitsbedingt einmal ausfällt vermisst dieses Gefühl sehr stark!

3. Der Gesundheit etwas Gutes tun!

Durch den Fitnesssport bringst du deinen Körper voran und tust etwas für deine Gesundheit. Ob der Aufbau von unterentwickelter Muskulatur, zur Stärkung deines Körpers oder die Verbesserung deines Herz-Kreislauf-Systems, Immunsystems, der Hormonausschüttung und vielen, vielen mehr. Sport verbessert die Gesundheit deines gesamten Körpers!

4. Ein gutes Körpergefühl!

Durch Sport erhält man ein gesundes und gutes Gefühl für seinen Körper. Viele Menschen stehen heute mit ihrem Körper auf Kriegsfuß und sind unzufrieden mit sich selbst. Fragt man diese Menschen nach ihrer Zufriedenheit lügen sie sich gerne selbst etwas vor. Sport schafft nicht nur eine gesunde Bindung zum Körper, er verbessert auch grundlegend die Sichtweise auf den eigenen Organismus.

5. Den Körper formen!

Den eigenen Körper zu formen ist eines der wichtigsten Argumente für den Sport - zumindest für einen Fitnessfreak und für den Wunsch nach Muskelaufbau. Durch den Kraftsport kannst du deinen eigenen Körper so formen wie du es gerne möchtest. Über die Zeit zu sehen wie der Körper sich verändert und man selbst seine Ziele erreichen kann wirkt zu Beginn teils unrealistisch, doch wer einmal selbst die Erfolge sieht wird erstaunt sein.

6. Der Pump!

Der Muskelpump macht süchtig. Während und nach dem Training die Muskulatur richtig aufzupumpen ist ein super Gefühl. Arnold und andere Legenden haben genau diesen Pump immer wieder als Reiz für das Training beschrieben und genau so ist es. Auch wenn der Pump nicht direkt mit dem Muskelaufbau im Zusammenhang steht ist es einfach ein super Gefühl, was kein Fitnessfreak der Welt missen möchte.

7. Zuckersüße Schmerzen!

Als Fitnessfreak bist du in gewisser Weise ein Masochist, denn trotz Schmerzen beißt du die Zähne zusammen, um dein Ziel zu erreichen und dich immer weiter zu verbessern. Wer schon etwas länger am Eisen ist wird diesen Schmerz allerdings nicht mit etwas negativem verbinden. Irgendwie ist es auch ein gutes Gefühl, welches dir eine Bestätigung gibt, ebenso wie der Muskelkater.

Fazit!

Die genannten Punkte unterstreichen, was der Sport für einen Fitnessfreak bedeuten kann. Jeder Fitnessfreak wird diese Punkte kennen, doch nicht immer bewusst machen. Natürlich gibt es noch Unmengen an anderen Punkten, die hier hätten stehen können. Wenn du irgendwann mal ein Motivationsproblem haben solltest, dann nimm dir einen Zettel und Stift und schreib dir auf warum der Sport so wichtig für dich ist, diese Punkte können dir auch helfen, deine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren! Autor: Melodie Parker
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps) PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps)
CHF 22.90
PowerFood One Omega 3 (120 Caps) PowerFood One Omega 3 (120 Caps)
CHF 19.90
PowerFood One Dream Riegel (65g) PowerFood One Dream Riegel (65g)
CHF 3.60
PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs) PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs)
CHF 14.90