Jason Statham: Einer der fittesten Stars!

Jason Statham: Einer der fittesten Stars!
Jason Statham ist als Filmstar extrem beliebt. Durch seine Rollen mit trockenem Humor, sehr explosiven Kampfszenen und meist hübschen Frauen, locken die Filme mit dem Hollywoodstar Millionen Fans in die Kinos. Jason Statham macht nicht umsonst seine Stunts selbst, denn er ist fit wie ein Turnschuh! Jason Statham war schon immer ein Sportler. In jungen Jahren nahm Jason an Veranstaltungen des Wasserspringes statt, aber nicht an irgendwelchen, sondern sogar an der Weltmeisterschaft, als Mitglied des britischen Nationalkaders. Er wurde als Naturtalent bezeichnet, konnte sich allerdings leider nie in die Topplätze bringen. Den ersten Kontakt mit Film und Fernsehen machen Jason Statham als Model in unterschiedlichen Werbekampagnen und als Darsteller verschiedener TV-Spots. Teilweise noch etwas skurrile Werbespots machten ihn nicht wirklich bekannt, allerdings hatte er als Model weitaus bessere Karten. Sein Model-Job verhalf ihm auch zu seinen ersten Filmen. Schon damals machte er immer extrem viel Sport und achtete auf seine Ernährung. Den größten Erfolg und den absoluten Durchbruch seiner Karriere erlebte Jason Statham mit „The Transporter“ 2002. Seit jeher ist er ein Aushängeschild für Aktionfilme von Hollywood und ein sehr gefragter Schauspieler.

Einer der wohl bekanntesten Kampfszenen von Jason Statham ist folgende:

Jasons Training!

Jason Statham besitzt sehr viele unterschiedliche Trainingskonzepte und wendet diese, je nach seiner Auftragslage, aber auch nach seinem persönlichem Befinden an. Er joggt sehr gerne, besitzt jedoch ebenso ein eigenes Homegym, welches er gerne benutzt. Dabei trainiert er sehr oft mit seinem eigenen Körpergewicht, jedoch nutzt er ebenso gerne Grundübungen für sein Training oder probiert neue sportliche Herausforderungen aus! Zu seinen Lieblingsübungen gehören Klimmzüge und Kniebeugen. „Er spürt gerne seinen Körper beim Training und gibt alles“, so seine Worte zu seinem Training. Genau diese von Jason angesprochenen Faktoren unterschätzen leider viele Sportler. Jason Statham sagt, dass er immer wieder gerne einige Kleinigkeiten an seinem Training verändert oder sogar den Trainingsplan für ein paar Wochen komplett austauscht, denn er hat das Gefühl, dass er so seinem Körper immer neue Wachstumsreize geben kann. Sehr wichtig ist ihm außerdem seine tägliche Cardioeinheit, welche ihm Kraft für den Tag gibt und sein Herzkreislaufsystem fit hält.

Jasons Ernährung!

Die Ernährung von Jason Statham ist sehr gesund und bewusst. Er isst schon seit Jahren viele Beeren und versucht größtenteils pflanzliche Fette und proteinreiche Nahrung sowie Obst aufzunehmen. Von großen Mengen Kohlenhydraten hält er meist nichts und versucht diese zu meiden. Immer wieder hat Jason auch Phasen, wo er komplett auf Fleisch verzichtet, denn er empfindet Fleisch nicht als besonders wichtiges Lebensmittel.

Fazit

Jason Stathman ist wohl einer der bekanntesten und auch beliebtesten Hollywoodstars der Welt. Durch sein „Bad Boy“ Image und die aktionsreichen Szenen, ist er bekannt geworden und genau diese Darstellung der Figur Jason Statham lieben die Fans an ihm auch. Jason ist schon sein gesamtes Leben ein Sport- und auch ein Fitnessfreak und zeigt beeindruckend, wie selbst ein Star dauerhaft in einer super Form bleiben kann und das ganze Jahr über den Fitnesslifestyle lebt, denn Jason fühlt sich in schlechter Form einfach unwohl. Du willst mehr über Jason Statham erfahren? In unserem Artikelarchiv wirst du einige Texte über den Hollywoodstar finden! Autor: Melodie Parker
Tags:

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.