Jason Stathams 5 Fitnessgesetze!

Der Schauspieler Jason Statham ist schon seit Jahren in seinen Schauspielrollen in super Form. Auch wenn er seinen eigenen Koch und sein eigenes Studio besitzt ersetzen diese Dinge nicht das eigene Vorgehen in Sachen Fitness. In einem seiner Interviews hat er jetzt verraten welche Punkte er für seine Fitness am aller wichtigsten findet.

1. Das Training ernst nehmen!

Jason spricht davon das eigene Training wirklich ernst zu nehmen. Er kenne selbst Phasen, in denen er nicht so diszipliniert ist und sich etwas gehen lässt. Doch wer ein gesetztes Ziel erreichen möchte müsse sein Training wirklich ernst nehmen. Jason spricht immer wieder davon, wie wichtig Disziplin sei, um das gesetzte Ziel zu erreichen und das ein Tag X sehr wichtig sei, um darauf hinzuarbeiten. Auch wir versuchen dir genau das immer wieder zu predigen. Setze dir ein übergeordnetes Ziel und versuche dieses langfristige Ziel zu erreichen. Dabei solltest du Meilensteine planen, beispielsweise jeden Monat, um einen Tag X zu schaffen, der nicht zu weit in der Ferne liegt. Der Vorteil durch diese Meilensteine ist, dass du schnell Änderungen vornehmen kannst.

2. Viel pflanzliche Nahrung!

Jason Statham schwört auf pflanzliche Nahrung. Er isst kaum Süßigkeiten und ernährt sich viel von Gemüse und Obst wie beispielsweise Trauben. Auch Produkte mit Stärke meidet er wenn möglich. Er kennt sich im Bereich pflanzlicher Ernährung gut aus und ist ein großer Fan von Smoothies und neuen Gemüsegerichten. Auch hier zeigt Statham, dass er sich mit vielen wichtigen Gesundheitsthemen beschäftigt. Er informiert sich schon seit Jahren über aktuelle Empfehlungen und ernährt sich schon sehr lange mediterran und mit einem hohen Obst- und Gemüseanteil.
PS: Kennst du schon unser breites Sortiment an pflanzlichen Proteinen?

3. Viel trinken!

Jason Statham hebt ein Thema ganz besonders in den Vordergrund und das ist das Trinken. Er ruft immer wieder dazu auf viel gutes Mineralwasser zu trinken und seinem Körper ausreichend Flüssigkeit zuzuführen. Insbesondere Sportler sollten seiner Meinung nach sehr viel trinken. Seine Aussage „lieber zu viel als zu wenig trinken!“ Auch diese Aussage können wir nur bestätigen. Die meisten Sportler trinken über den Tag einfach zu wenig – die Folge ist häufig eine schlechtere Leistungsfähigkeit, Müdigkeit und auf Dauer Belastung von Organen sowie Einschränkung von Funktionen des Körpers.
Bei uns findest du auch Trinkflaschen, die dich dabei unterstützen, mehr zu trinken!

4. An der frischen Luft trainieren!

„Du solltest unbedingt an der frischen Luft trainieren“ – so Statham! Jason geht sehr viel an der frischen Luft joggen und ruft immer wieder dazu auf viel Zeit im Freien zu verbringen. Er spricht davon, dass nicht nur die frische Luft, sondern auch die Sonne und insbesondere der psychologische Effekt beim Bewegen im Freien sehr positiv für den Körper seien um gesund zu sein und zu werden.

5. Das Ziel fokussieren und durchhalten!

Am Ende spricht er davon, dass man bereit sein muss sein Zielfokussiert zu verfolgen. „Es wird immer Zeiten geben wo man aufgeben möchte, wer dann nachgibt wird es nicht schaffen – man muss einfach durchhalten“! – so Stathams Worte.

Fazit!

Jason Statham ist schon seit Jahrzehnten in super Form. Auch wenn immer wieder mal ein paar nicht so durchtrainierte Fotos von ihm auftauchen ist er seit langer Zeit immer wieder in Topform. Wir finden seine Aussagen sehr passend und haben sie dir in diesen 5 Gesetzen zusammengefasst. Versuche sie als Tipps und Motivation für dich zu sehen, denn dann können solche Aussagen wirklich weiterhelfen. Autor: Melodie Parker

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g)
CHF 32.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g)
CHF 3.80
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g) Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g)
CHF 32.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90
Sale
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90 CHF 76.90