4 Erfolgsgaranten für eine zielführende Diät!

Es gibt viele Möglichkeiten eine Diät umzusetzen und die unterschiedlichsten Methoden erfolgreich seine Diät durchzuziehen. Viele Dinge überschneiden sich in unterschiedlichen Diätsystemen. Diese Überschneidungen sind unsere Erfolgsgaranten. Wenn du diese umsetzt wirst du erfolgreich Gewicht verlieren!

1. Disziplin!

Eine Diät kann noch so gut strukturiert sein, Kalorien können berechnet und das Sportpensum optimal eingesetzt werden – wenn es an der Disziplin scheitert, dann wird die Diät erfolglos bleiben. Die meisten Diäten scheitern nicht an der Diät selbst, sondern an fehlender Disziplin bei der Umsetzung einer Diät. Wenn du dir vornimmst eine Diät durchzuziehen, dann stehe dazu und halte dich an deine eigenen Vorgaben, ansonsten wirst du es nicht schaffen.

2. Ein messbares Ziel!

Erfolgreiche Diäten haben sehr häufig ein messbares Ziel. Über dieses Messbare Ziel ist es viel leichter die Erfolge zu messen. Der Weg zum Ziel kann so durch Meilensteine versehen werden, die einen Aufschluss darüber geben ob etwas funktioniert oder nicht. Beispielsweise kann ein Zielgewicht als fixes Ziel angegeben werden, welches dann über die Zeit immer wieder zwischendurch kontrolliert wird, um den richtigen Weg zu gehen. Ein solches Ziel kann einen riesigen psychologischen Vorteil geben und motivieren immer weiter zu machen. Es ist wichtig nicht nur zu sagen „ich möchte 5 kg abnehmen“ sondern, ein Zieldatum zu setzen um dem Ziel auch eine Deadline zu geben. Wenn du das schaffst, dann steigt der mögliche Diäterfolg um ein Vielfaches!

3. Ein Kaloriendefizit!

Ja, natürlich funktionieren Diäten auch ohne ein festgelegtes Kaloriendefizit! Allerdings ist die Chance bei einem spezifischen Kaloriendefizit wesentlich höher eine Diät erfolgreich zu absolvieren. Woran liegt das? Es liegt insbesondere daran, dass man sich bei dem Ansetzen eines Kaloriendefizites genau mit seiner Ernährung und den zugeführten Produkten auseinandersetzen muss. Man hat die komplette Kontrolle über die Zufuhr an Kalorien und somit natürlich keinen Spielraum für falsche Werte. Dass nicht jeder die Zeit und die Lust hat eine Diät auf diese Art durchzuführen sollte klar sein und ist auch kein Problem. Durch ein gesetztes Kaloriendefizit steigt allerdings die Chance für eine erfolgreiche Diät. Solltest du dich dazu entschließen dein Kaloriendefizit nicht konkret zu überwachen ist es wichtig, dass du sichergehen kannst, dass du dich trotzdem in einem Kaloriendefizit befindest, denn ansonsten hast du keine Chance abzunehmen!

4. Der Wille sich zu verändern!

Der eigene Wille hat einen großen Einfluss auf den Erfolg und ist sozusagen die treibende Kraft. Du solltest dich fragen warum du abnehmen möchtest und vor allem – ob dieser Grund stark genug ist, um wirklich dein Ziel erreichen zu wollen. Dabei musst du ehrlich zu dir selbst sein und dass fällt vielen schwer. Wenn du nur eine Sekunde zweifelst, heißt dass allerdings nicht dass du aufgeben musst. Du solltest dir einen Grund suchen, für den es sich für dich lohnt abzunehmen und diesen musst du verfolgen. Wenn der Grund „ich möchte einfach besser Aussehen“ für dich ausreicht um deinen Willen auf 100% anzukurbeln, um motiviert an die Sache heranzugehen, ok – vielen reicht so ein Grund nicht. Daher überlege genau für was und für wen du deine Diät ausführst. Langfristig wirst du dein Ziel nur erreichen wenn dir dein Grund wirklich wichtig ist.

Fazit!

Wenn du diese 4 Punkte richtig angehst hast du fast schon gewonnen! Gehe mit dem richtigen Maß an Disziplin an dein Ziel heran. Setze dir ein sinnvolles und messbares Ziel (hierzu haben wir bereits viele Artikel geschrieben), schaffe über die Diätzeit ein Kaloriendefizit und habe den Willen dich zu verändern und verfolge dabei den richtigen Ansatz für deinen Erfolg! Autor: Melodie Parker
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