Garantierte Abnahme: Die 5 Vorbereitungs-Schritte einer erfolgreichen Diät!

Es gibt tausende Systeme und Möglichkeiten eine Diät erfolgreich durchzuführen. Du brauchst allerdings keine teuren Systeme oder schwierige Methoden um dein Körperfett zu reduzieren. Der folgende Artikel zeigt dir alle wichtigen Schritte auf, die ausreichen um maximalen Erfolg beim Abnehmen zu generieren.

Schritt 1 - Die ärztliche Untersuchung!

Wer mit einer Diät beginnen möchte sollte immer mit einer ärztlichen Untersuchung beginnen. Insbesondere wenn Sport mehr oder weniger die Position eines Fremdwortes einnimmt und Tiefkühlgerichte zur täglichen Ernährung gehören. Wir empfehlen die Funktionalität des Herz-Kreislauf-Systems, der Schilddrüse und evtl. bei Verdacht auf endokrine Störungen auch den allgemeinen Hormonhaushalt kontrollieren zu lassen. Ebenfalls sollte die Beweglichkeit, der Blutdruck allgemein und evtl. ein Belastungs-EKG und eine Blutuntersuchung durchgeführt werden. Ein guter Allgemeinmediziner wird auf der Grundlage eurer Krankenakte normalerweise die richtigen Untersuchungen anordnen. Wer allgemein seit Jahren gesund und fit ist, wird wahrscheinlich keine größeren Untersuchungen erhalten. Der präventive Gang zum Arzt ist allerdings in den meisten Fällen sinnvoll.

Schritt 2 - Planung der Sporteinheiten!

Als nächsten Schritt sollte die Planung der sportlichen Aktivität erfolgen. Ob der Gang ins Gym, Schwimmen, Laufen oder was auch immer - wichtig ist eine sinnvolle Planung, die auf Kontinuität setzt und auch wirklich ausgeführt wird. Es bringt nichts eine tolle Planung zu erstellen, am Ende die Einheiten jedoch nicht auszuführen. Wer abnehmen möchte sollte unbedingt sportlich aktiv sein. Sport und allgemein körperliche Bewegung unterstützt die Funktion des Fettstoffwechsels und den gesamten Kreislauf. Natürlich verbrennt Sport auch Kalorien, allerdings würde sich dieses Kaloriendefizit auch durch eine geringere Nahrungsaufnahme realisieren lassen.

Schritt 3 - Planung der Kalorienmenge!

Nach der Einplanung von Sporteinheiten über die Woche muss die eigene Kalorienmenge bestimmt werden. Für den Anfang sollte man sich in diesem Zusammenhang an Durchschnittswerte halten und diese dann nach erstem Testen dem individuellen Bedarf anpassen. Wie genau du deine Kalorienmenge berechnest und was du alternativ machen kannst, findest du in unserem Artikelarchiv. Hast du deine Kalorienmenge ermittelt, empfehlen wir dir ein 500 Kcal Defizit über den Tag zu schaffen um Körperfett zu reduzieren. Solltest du einen sehr geringen Bedarf besitzen, kann es Sinn machen ein 200 - 300 Kcal Defizit zu schaffen, um nicht zu viel Energie zu reduzieren.

Schritt 4 - Planung der Ernährung!

Nach erfolgreicher Berechnung der Kalorienmenge gilt es die eigene Ernährung zu planen. Dabei sollte eine ausgewogene und sportive Ernährung angestrebt werden, die auf einer hohen Gemüse- und Proteinbasis beruhen sollte. Besonders wichtig ist die Planung einer Ernährung, die dir schmeckt. Es macht wenig Sinn eine super gesunde Ernährung zu planen, die Lebensmittel allerdings nicht essen zu wollen – du wirst schon nach wenigen Wochen das Handtuch werfen. Auch zu diesem Thema wirst du hunderte Artikel in unserem Archiv finden, denn eine gesunde und sportive Ernährung ist kein Zauberwerk!

Schritt 5 - Organisation im Alltag!

Alle Bestandteile müssen gut in den Alltag integriert und eingeplant werden. Nach einer Weile verselbstständigt sich das Gebilde schnell. Wichtig - Die Ernährung und der Sport sind feste Alltagsbestandteile und bleiben kontinuierlich erhalten. Diese Aufgabe zu meistern heißt Disziplin aufbringen, denn ohne ein gewisses Maß an Disziplin und eine persönliche Motivation wirst du ebenfalls mit deiner Diät scheitern. Wenn du nach diesen 5 Schritten vorgehst wird deine Diät bei einem hohen Maß an Disziplin sicherlich ein Erfolg. Achte auf deine Gesundheit, deine Kalorienmenge, die Ernährung, das Training und eine allgemein gute Planung und schaffe die beste Version von dir selbst!
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