Kürbis-Erdnuss Brot

Kürbis-Erdnuss Brot

Nährwerte

Nährwerte
 
Kalorien155 kcal
Protein31 g
Kohlenhydrate 1 g
Fett3 g

Zutaten

  • Zutaten für 1 Kastenform (30 Scheiben) NW pro Scheibe
  • 200 g Erdnussmus 100%
  • 4 Eier
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Zimt
  • 2 TL Zitronensaft
  • 200g Kürbis

Zubereitung

Ofen auf 170°C vorheizen. Kürbis in kleine Stücke schneiden. Alle Zutaten bis auf den Zitronensaft in die Schüssel geben und pürieren bis eine homogene Masse entsteht. Zitronensaft hinzu und kurz verrühren oder nochmal kurz durchmixen. Für 40 Minuten bei 170°C in den Ofen. TIPP: Sehr schmackhaft mit etwas Erdnussmus oder Lowcarbnutella. Aber auch mit Frischkäse oder Schinken kombinierbar
Tags: low carb

Kommentare (1)

David

September 11, 2013 06:14

Ich habe es gestern gemacht. Leider war das Brot nach 40min und 170grad was wabbelig. Lecker ist es, auch wenn es nicht sehr Geschmacks intensiv ist. Beim zweiten werde ich mal auf 50 min gehen

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.