Scharfe Thunfisch Burger

Scharfe Thunfisch Burger

Nährwerte

Nährwerte
 
Kalorien343 kcal
Protein50.1 g
Kohlenhydrate 22.7 g
Fett5.5 g

Zutaten

  • 140g Thunfisch
  • 20g fettarmen Käse
  • 30g zarte Haferflocken
  • 30g Zwiebel, kleingeschnitten
  • 20g Chilischote, feingeschnitten
  • 65g Eiklar
  • Etwas Brat-Öl

Zubereitung

1 – Vermenge alle Zutaten in einer Schale miteinander, sodass du eine gut vermischte Masse erhältst. 2 – Forme zwei Burger aus der Masse. 3 – Erhitze eine beschichtete Pfanne mit etwas Öl deiner Wahl und brate die Burger darin für ca. 4-6 Minuten. Das Rezept ist für eine Portion ausgelegt, wobei sich die angegebenen Nährwerte auf die gesamte Menge berechnen. Wir empfehlen dir dazu frisches Vollkornbrot und/oder Salat zu servieren. Gutes Gelingen und guten Appetit.
Tags:

Kommentare (2)

Luis

January 9, 2014 18:50

das Rezept klingt so lecker aber gelingt mir jedes mal so schlecht :-( die Burger zerfallen leider immer und behalten ihre Form nicht. Ich hab versucht, es zu retten, indem ich beim Zweit- und Drittversuch mit mehr Ei bzw. Beimengen von mehr Ei sowie einer Scheibe zerdrücktem Toast rumexperimentiert habe, aber auch dann besserte es sich nur geringfügig. Aber ich versuche weiter :-)

Lukas

January 22, 2014 11:47

Bei mir hat es gut geklappt. Versuch etwas weniger Eiklar hinzugeben. Auf der Pfanne jede Seite des Burgers gut duchbraten. Ich hate nur mit dem Wenden einwenig zu käpmfen. Schmeckt hervorragend.

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.