4 Weihnachtsvorsätze für mehr Muskulatur 2019!

4 Weihnachtsvorsätze für mehr Muskulatur 2019!
Neujahresvorsätze? Nein danke! Die meisten Neujahresvorsätze werden nicht gehalten, genau aus diesem Grund raten wir dir einen anderen Zeitpunkt zu wählen als die Jahreswende. Warum? Es ist einfach ein psychologisch unpraktischer Zeitpunkt, je mehr Menschen bei ihrem Vorhaben scheitern, desto einfacher ist es für dich zu sagen „ich bin ja nur einer von vielen“. Würdest du das wirklich sagen – wahrscheinlich nicht! Allerdings sieht es in deinem Unterbewusstsein anders aus. Aus diesem Grund finden wir den Zeitpunkt „Weihnachten“ sehr gut, da du mit deinen Vorsätzen direkt eine „gute Zeit“ verbindest! Wir haben für dich die besten Vorsätze zusammengefasst, um das Ziel Muskelaufbau 2019 weiter voranzubringen – es dauert nicht mehr lange!

#Vorsatz 1: Ernährung... ERNÄHRUNG!!!

Einer der größten Probleme im Hobbysport ist die eigene Ernährung. Als Profisportler solltest du ohnehin alles daran setzen deine Ernährung möglichst optimal zu gestalten. Anders sieht das Ganze bei der eigenen Ernährung aus, wenn du deinen Sport nur als Hobby betreibst. Eine Umfrage hat uns gezeigt, dass rund 70 - 80% ihre Ernährung zwar über das Jahr immer mal wieder ernster nehmen, allerdings langfristig nur sehr wenig tun um diese sportiv und gesund zu halten. Natürlich achten viele Sportler darauf ihren Proteinhaushalt optimal zu gestalten, dann wird oft noch etwas auf die Kohlenhydrate geschaut und am Ende (aber eher selten) einen Blick auf die Kalorien geworfen. Gerne vergessen werden die Mikronährstoffe. Wenn mal daran gedacht wird, dann wird schnell eine Vitamintablette eingeworfen - so sieht es leider bei vielen Hobby-Sportlern aus. Sei ehrlich zu dir selbst, wie viel mehr tust du für deine Ernährung? Dabei weißt du es doch besser, oder? GENAU – also dein erster Vorsatz ab Weihnachten: Achte mehr auf deine Ernährung und passe diese deinen sportlichen Zielen immer wieder an! Wir haben für dich bereits hunderte kostenlose Artikel im Bereich Sportler-Ernährung geschrieben. Schau gerne in unserem Archiv vorbei und fang endlich an dein Training durch eine gute Ernährung zu unterstützen.

#Vorsatz 2: Kontinuität – der Schlüssel zum Erfolg!

Der wohl wichtigste Vorsatz sollte Kontinuität sein! Was ist damit gemeint? Du solltest für deinen Lifestyle eine Regelmäßigkeit einführen. Dein Training, deine Ernährung und dein Vorgehen sollten strukturiert und organisiert sein. Halte dich an deinen Trainingsplan und sei allgemein diszipliniert bei der Umsetzung. Wenn du dein Training immer wieder ausfallen lässt, deine Ernährung nicht ernst nimmst und irgendwie nicht 100% Fokus auf dein Ziel hast, wirst du keinen Erfolg haben. Langfristige Kontinuität zahlt sich im Sport unheimlich aus, denn nur wenige Sportler schaffen es ihr Ziel wirklich langfristig zu verfolgen – sei einer von IHNEN! Mach dir immer wieder klar wie wichtig es ist diszipliniert an deine Aufgaben heran zu gehen!

Fazit!

Die ersten beiden Vorsätze können dir schon einmal dabei helfen deinem Ziel näher zu kommen. Die Ernährung und allgemeine Kontinuität sind für dein Ziel extrem wichtig! Im zweiten Teil möchten wir dir noch wichtige Vorsätze zum Ziel und deinem Training näher bringen, damit du nächstes Jahr voll durchstarten kannst! Viel Erfolg im neuen Jahr!
Tags: Muskelaufbau

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.