Der Winter naht: 5 Tipps für den Muskelaufbau in der kalten Jahreszeit!

So langsam herrschen winterliche Temperaturen. Für den Muskelaufbau hat dies keine Nachteile – ganz im Gegenteil! Wir möchten dir super Tipps geben um im Winter noch effektiver Muskulatur aufzubauen!

1. Die Form muss nicht 100% passen!

Effizienter Muskelaufbau besitzt genau eine Schwäche, er funktioniert am aller besten mit einem Kalorienüberschuss. Bei einem Überschuss kommt es immer auch zum Aufbau von Körperfett. Wer seinen Körper gut kennt, wird auch in der Aufbauphase trotz Kalorienüberschuss nicht viel an Körperfett zunehmen. Im Winter musst du allerdings nicht ripped durch den Alltag stolzieren und kannst so deinem Körper die Möglichkeit geben noch effizienter Muskulatur aufbauen. Wir möchten damit nicht sagen, dass du eine Form der altbekannten Massephase machen und dich komplett vollstopfen sollst, allerdings ist der Muskelaufbau bewiesenermaßen mit einem Kalorienüberschuss besonders effizient, da der Körper keine Angst hat zu wenig Energie zu erhalten.

2. Du hast mehr Zeit!

Im Sommer sind häufig Aktivitäten im Alltag untergebracht. Ob Ausflüge, Urlaub oder was auch immer – Menschen sind im Sommer aktiver und haben daher weniger Zeit für andere Dinge. Mit dem Mehr an Zeit kannst du dein Trainingsziel unterstützen. Ob mehr Training, mehr Regeneration, Zeit zum Vorkochen oder was auch immer – dich und dein Ziel voran bringt.

3. Achte auf ein gutes Aufwärmen!

Aufwärmen sollte im Winter besonders ernst genommen werden. Viele Sportler unterschätzen die Wichtigkeit des Aufwärmens. Am Ende ärgern sie sich allerdings sehr, wenn sie verletzt sind und nicht mehr richtig trainieren können. Gewöhne dir bei kalten Temperaturen an, deinen Körper und deine Muskulatur auf Betriebstemperatur zu bringen. Leichtes Joggen, dehnen und Aufwärmsätze sollten selbstverständlich sein, insbesondere im Winter solltest du diesen Dingen eine besonders hohe Priorität geben. Nichts ist ärgerlicher als Wochen lang auszufallen, weil man sich 10 Minuten aufwärmen erspart hat.

4. Achte besonders auf dein Immunsystem!

Dein Immunsystem wird in der Winterzeit ganz besonders stark belastet. Das Wetter spielt dabei meist noch nicht einmal eine primäre Rolle, denn solange du gut angezogen bist, nimmt es keinen so starken Einfluss auf dich und deinen Körper. Allerdings erkälten sich viele andere Menschen und verteilen damit schädliche Bakterien und Viren in der Gesellschaft. Genau aus diesem Grund gilt es deine Abwehr durch deine Ernährung, gute Regernation und insbesondere eine gute Hygiene zu schützen. Halte dein Immunsystem stark und versuche Menschen mit Grippe oder Erkältung aus dem Weg zu gehen. Wenn du hierzu genaue Verhaltensregeln suchst, schaue gerne in unserem Artikelarchiv vorbei.

5. Gib richtig Gas – der Sommer naht!

Wenn sich der Winter langsam wieder verabschiedet ist der Sommer nicht mehr weit. Wenn du im Sommer wieder eine super Figur machen möchtest, dann wirst es Zeit deine Planung voran zu bringen, dein Training zu intensiveren und richtig Gas zu geben, um dein Ziel zu erreichen! Viel Erfolg dabei!

Fazit!

Als Fitnessfreak kannst du den Winter super für dich nutzen und deinen Muskelaufbau voran bringen. Es ist wichtig dass du weißt was du Autor: Melodie Parker
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90
PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps) PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps)
CHF 22.90
PowerFood One Omega 3 (120 Caps) PowerFood One Omega 3 (120 Caps)
CHF 19.90
PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs) PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs)
CHF 14.90
PowerFood One Dream Riegel (65g) PowerFood One Dream Riegel (65g)
CHF 3.60