Mit dieser Geheimwaffe machst du ab heute wieder neue Fortschritte im Gym

„Geheimwaffe“. Was könnte das wohl sein? Es gibt doch eigentlich gar keine Geheimwaffe für den Muskelaufbau. Es gibt doch eigentlich nur harte Arbeit für echte Progression, mit dem Ergebnis mehr Kraft und mehr Muskeln aufzubauen. Dann muss das doch wieder einer dieser Marketing Tricks sein, nicht wahr? Nicht ganz. Aber es ist natürlich wirklich korrekt. Es gibt keine Geheimwaffen. Und das was wir dir hier vorstellen möchten ist so alt wie das Krafttraining selbst. Und genau deshalb ist es auch eine Geheimwaffe. Weil es vollkommen in Vergessenheit geraten ist. Und das ist der große Fehler. Die Rede ist von Training mit dem eigenen Körpergewicht oder auch als Calisthenics bekannt. Und die immensen Vorteile die dir ein solches Training bieten kann, wollen wir dir heute etwas genauer vorstellen.

Vorteil 1: Neue Trainingsreize

Du glaubst, weil du 150kg auf der Bank drücken kannst, sind Liegestütze für dich nicht intensiv genug um einen neuen Trainingsreiz zu setzen? Wenn du dich da mal nicht täuschen magst. Wenn du dich über Liegestütze zu Liegestütze mit erhöhten Beinen zu Archer Push-Ups zu einarmigen Liegestützen und einarmigen Liegestützen mit erhöhten Beinen vorgearbeitet hast und das nicht nur für eine Wiederholung, sondern wirklich für Wiederholungen im klassischen 8-12 Wdh Schema und mehreren Sätzen, dann wirst du garantiert ganz anders über diese Angelegenheit denken. Das können wir dir garantieren. Und durch den anderen Winkel werden auch noch einmal vollkommen neue Fasern beansprucht, die du sonst so nie in deinem Training trainierst. Also besser ausprobieren, bevor du das Thema ad acta legst.

Vorteil 2: Neue Übungen

Nicht nur schweres Gewicht ist interessant für FitnessFreaks und den Muskelaufbau. Auch Halteübungen, die sonst so von Fitness Sportlern leider kaum trainiert werden, können einen tollen Körper aufbauen. Oder denkst du das Übungen wie die Human Flag oder der Dragon Flag oder auch der L-Sit an Dip-Holmen nicht zu einem brutalen Core führen und bei niedrigem Körperfettanteil einen extrem gut aussehenden Six Pack hervorbringen werden. Glaube uns, das werden sie. Diese Übungen sind sogar um ein Vielfaches wertvoller als permanent immer nur Crunches oder Beinheben zu machen. Ergänze also dein Training mit solchen Übungen und du wirst neue Fasern trainieren, neue Kraft hinzugewinnen und am Ende erstaunt sein, wie viel dir das für dein primäres Training an den Gewichten bringt.

Vorteil 3: Kaum Equipment nötig

Du benötigst kaum Equipment für dein Calisthenics Training. Alleine das sollte doch schon Grund genug sein, diese Art des Trainings in deinen Plan mitaufzunehmen. Denn es werden immer wieder Zeiten kommen, zu denen man vielleicht nicht die Zeit findet ins Gym zu kommen, man ist auf Geschäftsreise oder im Urlaub. Mit dem Training mit dem eigenen Körpergewicht hast du die Chance, immer und überall zu trainieren. Es schadet also nicht, sich auch hier einen Plan zurechtzulegen. Fazit Vom Training mit dem eigenen Körpergewicht kann wirklich jeder FitnessFreak profitieren. Das bedeutet nicht, dass man sich vollkommen von den Gewichten und dem Gym verabschieden soll. Es bedeutet nur, dass es ggf Sinn machen könnte, Calisthenics Elemente in dein Training aufzunehmen. Beispielsweise könntest du dein Brust Training mit Schrägbankdrücken starten und einige Sätze einarmige Liegestütze folgen lassen. Schaffst du diese noch nicht, kannst du dich über andere Varianten der Push-Ups an die Meisterübung der Liegestütze heranarbeiten und hast deine muskelaufbauende Progression somit gleich inklusive.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
Sale
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 29.90 CHF 36.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g)
CHF 32.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g)
CHF 3.80
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g) Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g)
CHF 32.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90
Sale
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90 CHF 76.90