5 Motivationstipps, wie du dein Training nie wieder ausfällen lässt!

Manchmal gibt es im Leben gewisse Umstände, die einen dazu bringen das Training evtl. ausfallen zu lassen. Abgesehen von Krankheiten, Schicksalsschlägen etc. gibt es allerdings normalerweise für einen Fitnessfreak keinen richtigen Grund seine Planung nicht durchzuziehen. Wir möchten dir helfen deine Motivation jederzeit hoch zu halten, um alles aus dir herausholen zu können!

1. Dein Ziel vor Augen - du musst es wollen!

Der erste und wichtigste Tipp seine eigene Motivation auf einem guten Level zu halten ist es ein richtiges Ziel zu besitzen und dieses wirklich zu verfolgen! Viele Hobbysportler haben keine messbaren und gut gesetzten Ziele, weshalb irgendwann der Punkt kommt, wo nicht ganz klar ist in welche Richtung das Ganze überhaupt gehen soll. Setze dir Ziele und halte dich auch an diese. Gekoppelt mit einem sinnvollen Ziel ist es essentiell, dass du dieses Ziel auch wirklich erreichen möchtest. Es interessiert keine andere Person WIRKLICH ob du dein Ziel erreichst. Deshalb solltest du deine Ziele auch für DICH setzen und sie wirklich erreichen wollen. Es gibt immer noch Menschen, die sich Ziele setzen um anderen zu gefallen oder weil andere es von Ihnen erwarten ein gewisses etwas zu erreichen. Das größte Problem ist dabei, dass die Eigenmotivation fehlt und nicht ausrechend um langfristig durchzuhalten.

2. Beschäftige dich mit dem Sport und der Ernährung!

Wenn wir Menschen uns intensiv mit Dingen beschäftigen wächst oft automatisch das Interesse, weshalb die Motivation für dein Training gestärkt werden kann. Egal ob theoretisches Wissen aneignen, Videos zu Fitnessthemen schauen oder mit dem Kumpel darüber reden. Je mehr Zeit du in der Fitnesswelt verbringst, desto mehr wirst du dich daran erinnern, dass dir dein Ziel wichtig ist. Jemand der nur schnell nach der Arbeit ins Training geht und ansonsten gar nichts mit der Szene zu tun hat, wird viel leichter einmal sein Training ausfallen lassen, als jemand, der sich mit der Materie beschäftigt und Zeit aufwendet.

3. Erstelle einen Trainingslog!

Ein weiterer Punkt, der dich immer wieder motivieren und pushen kann dein Training kontinuierlich auszuführen ist ein Trainingslog. Du willst keine Lücke in deinem Trainingslog, besser sein als die letzten Male usw. es gibt viele Gründe, dass dein Trainingslog dich zum Training motivieren kann. Schon alleine die aufgewendete Zeit für den Log etc. ist ein Anreiz, denn je mehr Zeit du für dein Hobby aufwendest, desto weniger möchtest du dich selbst sozusagen „enttäuschen“.

4. Ein Trainingspartner!

Ein guter Trainingspartner kann dich pushen und motivieren dein Training durchzuziehen! Allerdings kann leider auch das Gegenteil der Fall sein, daher solltest du dir sicher sein, dass dein Trainingspartner dich weiterbringt und nicht blockiert. Wichtig – vergleiche dich nicht mit ihm, sondern verbessere DICH immer weiter!

5. Sehe dein Training als Pflicht an!

Ein sehr einfacher und wirkungsvoller Trick sein Training immer wahrzunehmen ist das Training als Pflicht anzusehen (wie beispielsweise die Arbeit, Schule oder das Studium). Eine solche Sichtweise zu entwickeln ist nicht ganz einfach, wer es allerdings schafft, der wird keine Probleme mehr haben sein Training wahrzunehmen und muss sich gar nicht extra motivieren. Denke aber daran, dass das Training dir trotzdem Spaß machen muss!

Fazit!

Wenn du es schaffst dein Training als einen der Mittelpunkte im Tag zu platzieren, dann wirst du es immer schaffen dein Training wahrzunehmen! Wir konnten dir hoffentlich ein paar Anreize geben dein Training nicht unnötig ausfallen zu lassen. Am Ende ist es eine Motivationsfrage und wie du diese aufbaust. Wer sein Ziel wirklich erreichen möchte, wird es immer schaffen sich ausreichend zu motivieren. Setze deine Prioritäten richtig und ernte deinen Erfolg! Autor: Melodie Parker
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
Sale
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
ab CHF 23.90 CHF 36.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g)
CHF 32.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g)
CHF 3.80
Sale
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
ab CHF 29.90 CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90
PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps) PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps)
CHF 22.90