Lass dich nicht von deinem Ziel abbringen!

Lass dich nicht von deinem Ziel abbringen!
Wer ein Ziel vor Augen hat, der sollte auch daran festhalten und sich nicht immer wieder davon abbringen lassen. Wir möchten dich daran erinnern, wie wichtig der Fokus auf dein Ziel ist, um wirklich erfolgreich zu sein!

Lass dich nicht beeinflussen!

Jeder wird von seiner Umwelt beeinflusst. Dir nahestehende Personen und auch Dinge, welche du gerne tust, nehmen meist besonders großen Einfluss auf dich. Aber natürlich prasseln die Medien sowie viele andere Einflussfaktoren auf dich nieder. Wichtig ist es, dass du standhaft bleibst und dein Ziel im Auge behältst. Setze dir ein realistisches und kein utopisches Ziel. Am besten versuchst du auch bis zu deinem Ziel mit Unterzielen und Meilensteinen zu arbeiten, um wirklich effektiv messen zu können, wie du dich deinem Ziel annäherst. Solche Ansätze bringen nicht nur deine Motivation auf Hochtouren, sondern lassen dich auch bei möglichen Umsetzungsproblemen früh genug gegenlenken. Besonders wichtig ist es, dass du deine eigene Meinung vertrittst und dich nicht immer wieder von Freunden und auch Personen aus deinem Familienkreis zu stark beeinflussen lässt. Sicherlich solltest du einen gutgemeinten Rat nicht komplett verwerfen oder ihn dir nicht anhören, allerdings solltest du auch zu dem stehen was du tust und an dich glauben, denn nur so wirst du auch gute Ziele generieren können. Bleib stark und halte an deinem Ziel fest, dann wirst du es auch erreichen können!

Rückschläge muss jeder hinnehmen

Jeder muss Rückschläge hinnehmen. Der eine hat mehr mit Rückschlägen zu kämpfen und evtl. mehr Probleme, der andere weniger. Du solltest nicht zu frustriert sein, dass du evtl. Pech mit Krankheiten, Unfällen usw. hast und deshalb vielleicht eine Trainingseinheit nicht ausführen kannst oder du über einen längeren Zeitraum einmal nicht ins Training kannst. Wichtig ist es, zu analysieren, warum es dazu kam und evtl. Gegenmaßnahmen einzuleiten, wie beispielsweise bei Infektionskrankheiten. Natürlich gibt es auch Schicksalsschläge und Dinge, welche du nicht beeinflussen kannst. Genau solche Rückschläge solltest du nicht überbewerten. Nicht nur dir geht es so. Wer eine lange Zeit trainiert, wird immer wieder mit Verletzungen etc. zu kämpfen haben, allerdings ist dies kein Grund zu verzweifeln oder an sich zu zweifeln. Wenn du wirklich dein Ziel erreichen willst, dann wirst du auch solche Dinge meist überstehen. Wir können dir nur raten immer wieder aufzustehen und für dein Ziel weiter zu kämpfen!

Der Fokus und der Wille sind Schlüsselfaktoren

Wenn dein Wille und vor allem auch der Fokus nicht stimmen, dann wird es meist auch nicht zur nötigen Motivation kommen, welche für ein gutes Training und auch die Umsetzung eines gewissen Lifestyles nötig sind. Du bist dir nicht sicher, ob du dein Ziel erreichen kannst oder du zweifelst häufig an dir? Dann solltest du einmal darüber nachdenken, warum du dir überhaupt ein Ziel gesetzt hast und welche Stellung dieses einnimmt. Der Wille und der Fokus sind wohl die Schlüsselfaktoren, die es auch immer einmal gilt zu pushen. Niemand ist jeden Tag hoch motiviert, doch genau dann solltest du deinen Willen hinterfragen und so Motivation aufbauen. Der richtige Fokus hilft dir dann bei der Umsetzung und dem Aufrechthalten dieser Motivation. Mit deinem Ziel vor Augen und der richtigen Einstellung wirst du schnell über dich hinaus wachsen. Dabei kann es auch immer wieder helfen, sich selbst einmal klar zu machen, welches Ziel du verfolgst.

Fazit

Wer sein Ziel erreichen möchte, der sollte sich nicht davon abbringen lassen. Du solltest dich von deiner Umwelt nicht zu stark beeinflussen lassen und vermehrt Ansichten hinterfragen und auch deine Sichtweise erläutern und dazu stehen. Dabei sollten auch Rückschläge keine Hindernisse sein, denn fast jeder hat mit Rückschlägen zu kämpfen, diese kannst du als weitere Herausforderung sehen. Dabei solltest du dein Ziel immer vor Augen haben und einen gewissen Fokus für dein Ziel vorweisen, denn so wirst du dich immer wieder aufs Neue motivieren und pushen. Autor: Melodie Parker
Tags: Muskelaufbau Training

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.