Optimierer: So holst du noch mehr aus deinem Vorgehen heraus!

Man muss nicht immer alles direkt über den Haufen werfen um Erfolge zu haben. Oftmals reicht es wenn man an kleinen Stellschrauben dreht. Einzelne Dinge optimiert. So kann man seine eigene Routine plötzlich um ein Vielfaches effektiver gestalten. Die besten und wichtigsten Strategien um wirklich jedes Vorgehen noch einmal zu optimieren haben wir für dich zusammengeschrieben.

Strategie 1: Plane dein Training im Voraus

Sei bitte keiner von denjenigen die einfach vollkommen kopflos ins Gym gehen und irgendetwas herunterspulen. Nicht dass man sich hier nicht zu 100% verausgabt und wirklich alles in sein Tun legt. Darum geht es nicht. Aber einen langfristigen Plan zu haben, zu wissen, wie man wann vorgeht, das ist mehr als hilfreich. Und sollte für jeden auf dem Programm stehen. Am besten jedes einzelne Training mit all den Zielen für die Einheit selbst im Vorfeld zum Training schon einmal im Kopf durchgehen und durchtrainieren.

Strategie 2: Die richtige Nährstoffversorgung vor dem Training

Reiße dich los von 0815 Empfehlungen. Es ist vollkommen egal was die Wissenschaft sagt. Es ist vollkommen egal was andere sagen. Daran kann und sollte man sich orientieren. Wichtig ist aber letztlich nur, dass du am Ende herausfindest, was für dich persönlich als Individuum funktioniert. Teste und spiele mit einzelnen Nährstoffen oder Nährstoffkombinationen und Mahlzeiten in unterschiedlichen Zeitabständen zum Training usw.

Strategie 3: Dein Trainingstagebuch, deine Bibel

Dein Trainingstagebuch muss die zentrale Rolle in deinem Training spielen. Denn nur wenn du deine Leistungen protokollierst und auf Dauer auch immer wieder analysierst kannst du im Endeffekt herausfinden was für dich funktioniert und was nicht. Womit hast du bessere Erfolge gehabt? Welche kleinen Umstellungen haben sich bewährt und welche nicht? All das sind Fragen die du nur mit Hilfe deines Trainingstagebuches beantworten kannst. Also führe es wirklich sorgfältig.

Strategie 4: Optimiere deine Regeneration

Die Regeneration ist absolut kritisch. Das ist keine Frage. Das weiß auch jeder. Denn Muskeln wachsen nun mal nicht während dem Training sondern während der Erholungsphase. Vor allem die Schlafenszeit ist hier absolut kritisch. Daher ist es auch kein Wunder, dass eine verbesserte Schlafhygiene an dieser Stelle absolut kritisch ist. Daran solltest du arbeiten. Sehr gut sogar. Schau dass du früher ins Bett gehst. Stehe dann lieber auch früher am nächsten Morgen auf. Du wirst ohnehin produktiver in den Morgenstunden sein als spät in der Nacht. Gerade die nächtlichen Stunden vor dem TV sind mehr oder minder „leer“. Man profitiert nicht wirklich davon und meist ist das Programm ohnehin mau, man nimmt sich jedoch die Möglichkeit besser zu werden.

Fazit

Es sind tatsächlich solche einzelnen, einfachen und kleinen Hacks die großen Nutzen bringen können. Genau diese Strategien sollte man entsprechend auch nutzen. Und sie können wirklich in jedes Vorgehen optimal eingebaut werden.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
Sale
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
ab CHF 23.90 CHF 36.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g)
CHF 32.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g)
CHF 3.80
Sale
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
ab CHF 29.90 CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90
PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps) PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps)
CHF 22.90